Verein

Ein Verein mit Tradition!

Der Gleitschirmclub Samtgemeinde Landesbergen e.V. wurde am 29. Oktober 1995 in Estorf gegründet. Im Februar 1996 wurde eine Doppeltrommelwinde KOCH angeschafft, um damit das Gleitschirmfliegen in den zugelassenen Fluggeländen Estorf und Leese zu ermöglichen und bekannt zu machen. Im Jahre 2016 wurde diese Winde dann erneut durch eine neuere KOCH-Winde ersetzt.

Unsere Fluggelände sind immer wieder beliebter Startpunkt für Flachland-Streckenflüge. Regelmäßige  Aus-  und Weiterbildungen sind für unsere Piloten selbstverständlich. Wir besitzen ein aktives Vereinsleben und organisieren immer wieder Vereinsreisen, Flugurlaube oder den gemeinsamen Besuch von Kursen.

Zur Zeit sind 34 aktive Mitglieder in unserem Verein. Besucher und  flugbegeisterte Gastpiloten sind am Wochenende jederzeit auf den Fluggeländen in Estorf oder Leese (je nach Windrichtung!) herzlich willkommen.

Unser Vereinsvorstand:

Jan Kappler
1. Vorsitzender

–>Kontakt<–

Patrick Eder
2. Vorsitzender

–>Kontakt<–

Volker Wehrmann
Finanzen

–>Kontakt<–

Oliver Krüger
Digitale Kommunikation

–>Kontakt<–

Jörg Hiersemann
Winden- und Technikwart

–>Kontakt<–