Flugbetrieb am langen Wochenende geplant

Der Ausblick auf das Wochenende frohlockt mit fliegbarem Wetter. Die Sonne versteckt sich vielleicht ab und an hinter ein paar Wolken, es scheint aber so, als wären Freitag, Samstag und vielleicht sogar große Teile des Sonntags fliegbar. 103390Wir bitten daher um Anmeldung zum Flugbetrieb via diesem diesem Link. Bitte gib auch an, wann Du frühestens im Fluggebiet sein kannst. Diese Anmeldung ersetzt alle anderen Anmeldemöglichkeiten via Telefon, E-Mails, Kommentarfunktion oder WhatsApp-Nachricht.

Hintergrund für den neuen Anmeldeprozess:
Die letzten Wochenenden konnten wir sehen, dass der GSC-Landesbergen bei den Fliegern in der Region bekannt ist. Mittlerweile finden sich am Wochenende und unter der Woche immer genügend Flieger, um Flugbetrieb anbieten zu können. Das ist wirklich toll, da es auch Jahre mit Wochenenden gab, an denen kein Flugbetrieb stattfinden konnte, da sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben!

Jedoch treten nun auch Helmreihen vermehrt auf – und damit auch Frust bei Mitgliedern und Fluggästen, wenn man lange auf ein Seil warten muss. Dies wollen wir nicht. Es soll allen Fliegern, die zum GSC kommen, Spaß machen und jeder soll ausreichend Airtime erhalten können.

Daher wurde beschlossen, vorerst maximal 12 Teilnehmer pro Flugtag zuzulassen. Mitglieder des Vereins genießen Priorität. Und sollte es einmal notwendig werden, auf Grund von zuvielen Anmeldung Fliegern abzusagen, so brauchen wir einem fairen Prozess – basierend auf einer Informationsquelle, die auch den Anmeldezeitpunkt beinhaltet. Daher der neue Anmeldeprozess. Spätestens 2 Stunden vor Beginn des Flugbetriebes werden eventuelle Absagen versendet.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme!

 
Update 1:
Los geht es am Freitag um 11 Uhr, voraussichtlich in Leese!

Update 2:
Am Samstag starten wir um 11 Uhr, voraussichtlich wieder in Leese.

Update 3:
Kein Flugbetrieb am Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*